Projekt Beschreibung

Schönbergstraße

„Hinterm alten Pfarrhaus…“ So könnte die Adresse dieses Bauvorhabens auch lauten.

Offiziell ist es aber die bei Google Maps noch unbekannte Schönbergstraße – bislang nur ein Feldweg. Und tatsächlich hat dieses Projekt auch etwas von einem geheimen Rückzugsort. Als wir vor einigen Jahren das alte Pfarrhaus an der Arlingerstraße erworben hatten, war klar, dass dahinter noch ein sehr schönes Stück Bauland schlummerte. Nun werden wir dort zwei Gebäude in Holzbauweise errichten. Mit insgesamt 10 Wohnungen, Gemeinschaftsraum, Gästewohnung und Tiefgarage. Passend zur buchstäblich „exzentrischen“ Lage wollen wir hier etwas Außergewöhnliches, aber keineswegs Neues ausprobieren: gemeinschaftliches, generationenübergreifendes Wohnen. Konzept und Planung stehen, das Baugesuch wird eingereicht, sobald der Bebauungsplan rechtskräftig ist. Mit dem
Bau werden wir frühestens 2021 beginnen.

ANSPRECHPARTNER

Constantin Mürle
Vermietung

Telefon: 07231-9462 55
Telefax: 07231-9462 49
Email: anfrage@arlinger.de

BAUFORTSCHRITT

In Planung

In Planung
Im Rohbau
Im Innenausbau
In Vermietung
Fertiggestellt
PROJEKTDETAILS

Planung: Berthold Architekten BDA, Berlin

Baubeginn: 2022