Allgemeine Fragen

Mein Rauchwarnmelder piepst, was kann ich tun?

Wenn der Rauchermelder piepst kann es sich um einen Brand oder auch um einen Fehlalarm handeln. Sie sollten sicherstellen, ob es wirklich nirgends brennt/raucht. Um den Rauchwarnmelder abzustellen haben wir Ihnen hier die Betriebsanleitung der Firma Pyrexx verlinkt. Anschließend bitte das Problem bei uns melden.

Mein Rauchwarnmelder piepst, was kann ich tun?2023-02-07T15:54:42+01:00

Ich habe Probleme mit Feuchtigkeit in meiner Wohnung und meine Fenster beschlagen. Was kann ich tun?

In den kalten Wintermonaten, wenn die Temperatur gegen null oder darunter sinkt, beschlagen die Fenster häufig von innen. Manchmal läuft sogar das Kondenswasser an den Scheiben herunter. Die Ursache dafür ist der große Temperaturunterschied zwischen Innenraum und Außenbereich. Dies führt dazu, dass die Feuchtigkeit im warmen Innenraum an der kalten Glasscheibe kondensiert - das Fenster fängt an zu "schwitzen". Während der Heizperiode sollten Sie mindestens

Ich habe Probleme mit Feuchtigkeit in meiner Wohnung und meine Fenster beschlagen. Was kann ich tun?2023-02-07T11:54:12+01:00

Mein/e WC, Spüle, Badewanne etc. ist verstopft, was nun?

Sie können vorab versuchen die Verstopfung mit einer Saugglocke oder einem Pümpel zu beheben. Sollte dies nicht funktionieren, melden Sie es bitte umgehend der Reparaturabteilung. Hinweis: Befinden sich Gegenstände in den Abflüssen wie Duftstein, Intimtextil etc. haftet der jeweilige Mieter!

Mein/e WC, Spüle, Badewanne etc. ist verstopft, was nun?2023-02-07T11:48:30+01:00

Welche Versicherungen sollte ich als Mieter abschließen?

Wir empfehlen Ihnen eine Haftpflichtversicherung und eine Hausratversicherung abzuschließen. Mit der Haftpflichtversicherung sind alle Schäden abgedeckt, die Sie jemand anderem schuldhaft zugefügt haben (Vermieter). Die Hausratversicherung schützt vor Schäden bei Einbruch, Diebstahl, Brand, Blitzschlag, Explosion, Leitungswasserschäden und Sturm. Versichert sind alle beweglichen Gegenstände in Ihrer Wohnung.

Welche Versicherungen sollte ich als Mieter abschließen?2023-02-07T11:55:57+01:00

Kann ich einen Schlüssel nachmachen lassen und wo?

Natürlich können Sie einen Schlüssel nachmachen lassen. Sie können zu einem beliebigen Schlüsseldienst gehen. ACHTUNG: Bei einer Schließanlage (ein Schlüssel für verschiedene Türen) benötigen Sie einen Berechtigungsschein von uns.

Kann ich einen Schlüssel nachmachen lassen und wo?2023-02-07T11:33:12+01:00

Wie kann ich mich im Mieterportal anmelden?

Falls Sie noch nicht registriert sind, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse an info@arlinger.de, anschließend erhalten Sie von uns eine Anleitung zur Registrierung und Ihren Zugangscode zum Mieterportal.

Wie kann ich mich im Mieterportal anmelden?2022-12-23T08:00:20+01:00

Wie bekomme ich eine Mietbescheinigung?

Eine Mietbescheinigung kann telefonisch unter 07231 – 94 62 0 oder per E-Mail info@arlinger.de angefordert werden. Diese bekommen Sie dann zugeschickt. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig darum, die Bearbeitung kann unter Umständen mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

Wie bekomme ich eine Mietbescheinigung?2022-12-22T10:23:52+01:00
Nach oben