MARTIN-LUTHER-STRASSE 5-72018-07-31T22:23:22+01:00

Project Description

Loading...
MARTIN-LUTHER-STRASSE 5-7

Zum Ensemble an der Martin-Luther-Straße 5-7 gehören die Kindertagesstätte „Vogelnest“ der evangelischen Christusgemeinde, der Gemeindesaal mit rund 180 m² Fläche und ein Wohnhaus mit 7 Wohnungen. Die 7 Wohnungen bieten einen fantastischen Blick auf die Brötzinger „Krautgärten“.

Den Gebäudebestand aus den 60er-Jahren hatten wir von der evangelischen Kirche erworben, um ihn dann umfassend zu sanieren.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Eindrucksvolle Fassade, sorgsam ausgewählte Details, durchdachte Raumaufteilung und schließlich die inspirierende Skulptur des Kelterner Künstlers Stefan Faas. Transparenz ist das prägende Stilmittel. Zahlreiche Ein- und Ausblicke schon im Eingangsbereich, freie Sicht von den Balkonen und vom außenliegenden Treppenhaus der Kindertagesstätte.

PROJEKTDETAILS

Planung: Architekturbüro db³, Dipl. Ing. Architekt Stefan Däfler, Stuttgart

Bauleitung: db³ / Baugenossenschaft Arlinger eG

Baubeginn: Frühjahr 2015

Fertigstellung: November 2016

error: Funktion gesperrt!